Grafik

Gartenanlage

Unser Haus liegt mitten in einer wunderschön gepflegten, riesigen Parkanlage, deren Ausmaß es spielend mit zwei Fußballfeldern aufnehmen kann.

Hier haben unsere Bewohner und ihre Gäste viel herrliche Natur, Ruhe und Beschaulichkeit plus ein weites Feld für aktive Erholung direkt vor der Haustür:


Viel sattes Grün bietet reichlich Platz für Spaziergänge und unterschiedlichste Sitz- und Ruhemöglichkeiten zum Entspannen, Plaudern, Verweilen, Meditieren … und was das naturliebende Herz sonst noch so begehrt.

Für noch mehr Abwechslung sorgen eine Boule-Bahn, Wasserspiele, Teiche, ein kleiner Bach, ein Barfußweg, eine Vogelvoliere, ein kleiner Streicheltierzoo – ebenso eine Streuobstwiese, ein Pavillon, diverse Wind- und Klangspiele, Skulpturen und unser „Garten der Sinne“. Dieser wurde als spezielles Angebot für unsere demenzkranken Bewohner eingerichtet.


Je nach Lust zu körperlicher Ertüchtigung und Freude an Kreativität können unsere Bewohner auch selbst als Gärtner aktiv werden – wobei unsere Hochbeete die Arbeit um ein Vielfaches erleichtern.

Und falls dies alles noch nicht ausreichen sollte, so liegen der Sulzachpark und auch die Altstadt des hübschen Städtchens Feuchtwangen nur wenige Gehminuten von hier entfernt und laden ein zu weiteren Vergnügungen wie Kaffeebesuchen, Shoppingtouren und Besichtigungen.